VI - Die Liebenden
zurück zum Rechner vorheriges Bild         Nächstes Bildnächste Karte ansehen
Die Liebenden

Die Persönlichkeitskarte wird aus ihrem Geburtsdatum errechnet.
Sie zeigt die Fähigkeiten und Eigenschaften mit denen wir auf unsere Umwelt einwirken können. Sie ist ein Hinweis welche Talente oder Qualitäten wir in diesem Leben zu entwickeln und zu fördern haben
.

Stichworte: Zwilling, Liebe, Anziehung, Verbindung und Bewusstwerdung durch Beziehungen und Vereinigung von Gegensätzen.

Die Karte ist dem Sternzeichen "Zwilling" zugeordnet. Ein Mensch mit dieser Persönlichkeitskarte braucht zwingend ein "Gegenüber" um sein volles Potential zu entfalten.

Menschen mit der Persönlichkeitskarte "Die Liebenden", finden ihre Erfüllung erst, wenn sie die verschiedenen Anteile in ihrer Persönlichkeit akzeptiert und integriert haben. Das gelingt ihm nur durch die Auseinandersetzung mit Gruppen und Personen. Ohne ein Gegenüber fehlt ihm die Orientierung. Er verfügt über ein hohes kreatives Potential, dass er am vorteilhaftesten mit einem Partner oder in einer Gruppe ausleben kann. Er braucht viel Zuspruch und Lob, dann läuft er zu Höchstform auf. Für diese Menschen gilt die Gemeinschaft mehr als das Individuum. Das macht ihn zum perfekten Teamführer oder Trainer. Ihre Neugier und ihr Wissensdurst sind schier unerschöpflich. Viele Liebendemenschen arbeiten deshalb in Informationsberufen oder in der Wissenschaft. Aber auch in künstlerischen Berufen, Maler, Musiker und Schriftsteller, sind sie sehr erfolgreich wenn sie in ihrem Lebenspartner ihre Muse gefunden haben. Für einen solchen Menschen ist die Welt voller Wunder, denn er schaut das kleinste Ding mit liebevollen Augen an. In seiner Jugend neigt der Liebendemensch zu Extremen, die er auch auslebt. Solange er sein Gegenüber nicht gefunden hat, fühlt er sich einsam und verlassen. Er weiß, dass er noch nicht alle Teile seiner Persönlichkeit entwickelt hat und leidet darunter.

Einer griechischen Legende nach waren die ersten Menschen ein Doppelwesen mit weibl. und männl. Anteilen und acht Gliedmaßen und zwei Köpfen. Neid, Hass und Missgunst waren diesen friedlichen Wesen unbekannt, denn alles was brauchten fanden sie in sich selbst. Diese Wesen hatten Flügel und lebten in Städten in den Wolken. Da wurden die Götter neidisch auf die Vollkommenheit dieser Existenz und sie trennten die Wesen in zwei Hälften und verstreuten diese über die ganze Erde. Seitdem suchen die Menschen ihre verlorene Hälfte und erst wenn wir unser verlorenes Gegenüber gefunden haben. verleiht die wahrhafte Liebe uns wieder Flügel und lässt uns in den Wolken leben.